Kompetenzen

Licetus verfügt über umfangreiche Erfahrungen und Spezialisten-Knowhow in den Bereichen:

  • Software Asset- und Lizenzmanagement
  • Strategie- und Organisationsentwicklung
  • Operative Effizienzsteigerung
  • Prozess-Reengineering und Prozessmanagement

Gemeinsam mit unseren Klienten erarbeiten wir wirksame Lösungen, die deren Wettbewerbsfähigkeit und Ertragskraft steigern, und setzen diese erfolgreich um.

Jedes Kli­en­ten­pro­jekt wird von einem unse­rer Senior Con­sul­tants per­sön­lich betreut. Dies unter­schei­det uns von eini­gen markt­füh­ren­den gro­ßen Bera­tungs­häu­sern. Wir wol­len des Wei­te­ren das Wis­sen und die Erfah­run­gen der Mit­ar­bei­ter unse­rer Kli­en­ten best­mög­lich in die Pro­jekt­ar­beit ein­flie­ßen las­sen. Das schafft Akzep­tanz für Lösun­gen und Ver­än­de­rung,  för­dert den Team­geist und erleich­tert eine zügige Umset­zung. In den jewei­li­gen Lösungs­pro­jek­ten wer­den moderne und vor allem pas­sende Werk­zeuge, Metho­den und Ver­fah­ren ein­ge­setzt, gepaart mit der Erfah­rung unse­rer Bera­ter und dem Wis­sen der Mit­ar­bei­ter des Klienten.

Auch sehen wir unsere Auf­gabe darin, unse­ren Kli­en­ten eine andere, viel­leicht sogar eine neue und vor allen Din­gen neu­trale Sicht­weise zugäng­lich zu machen. Abso­lute Geheim­hal­tung und Loya­li­tät zu unse­ren Kli­en­ten sind für uns selbst­ver­ständ­lich und verpflichtend.